Fokus Fullservice: Der Marketingservice der m.e.s. GmbH in 5 Schritten

Letzten Donnerstag hatte ich ein nettes Gespräch mit einem Neukunden, der sich sehr für die Unternehmensstrukturen hinter m.e.s. interessierte. Wie ich bereits erwartet hatte, fiel nach einiger Zeit auch die mir meistgestellte, den Betrieb betreffende, Frage, nämlich jene nach meiner Interpretation des Begriffs ‘Fullservice’. Welche Art von Angebot umfasst unser Fullservice im Bereich Marketing und Werbeartikel? Was unterscheidet m.e.s. dabei von unseren Mitbewerbern und wie können unsere Kunden von diesen Besonderheiten profitieren? Diese Fragen möchte ich Ihnen im Folgenden beantworten.

Mir persönlich ging es beim Fullservice-Gedanken von Anfang an darum, Ihnen als Kunden möglichst viel Hilfe anbieten zu können. Der Service von m.e.s. sollte sich nicht, wie bei vielen anderen Werbemittel-Agenturen, auf eine Beratung und die Beschaffung von Werbeträgern beschränken, sondern sowohl vorher als auch nachher viel weiter greifen.

1. Beratung und Optimierung

Einer bestmöglichen Beratung geht immer eine umfassende Analyse voraus. Aus diesem Grund lerne ich meine Kunden gerne in einem ausführlichen Gespräch kennen (hier inkludiert: Analyse der Zielgruppe und der vorhandenen Werbeartikel), um schließlich die passenden Ideen entwickeln und den Werbeartikel-Einkauf optimieren zu können.

Das richtige Konzept für Sie ist gefunden, aber es fällt Ihnen noch schwer, sich Ihre zukünftigen Werbeartikel vorzustellen?! Unseren Experten ist es möglich, die noch nicht greifbaren Ideen mittels digitaler Entwürfe und dem Erstellen erster kostenpflichtiger Prototypen für Sie fassbar zu machen.

2. Design und Sonderanfertigungen

Haben Sie sich für die Form der für Sie perfekten Werbeträger entschieden, bieten wir Ihnen verschiedene Veredelungsarten für deren Individualisierung und Personalisierung an. Auch das Erstellen von Druckdaten, die mit Ihrer Corporate Identity konform gehen ist auf Wunsch möglich.

Sollten Sie in unserem umfangreichen Portfolio von über 80.000 Werbeartikeln nicht den passenden Werbeträger für Ihr Unternehmen finden, stellt dies kein Problem dar. Auf Basis unserer jahrzehntelangen Erfahrungen entwickeln wir gerne auch Sonderanfertigungen (wie z.B. USB-Sticks in Form Ihres Schriftzuges, Produkts oder auch Unternehmensgebäudes) für Sie.

3. Logistik und Webshop-Lösung

Doch damit nicht genug. Sollten Sie keine Möglichkeit haben, die bestellten Werbemittel zu lagern, greift m.e.s. Ihnen auch diesbezüglich unter die Arme. In unserem 700 qm großen Lager kümmern sich unsere Mitarbeiter um einen logistischen Rundum-Service, der bereits mit der Qualitätssicherung beim Wareneingang beginnt. Disposition, Retouren Management, Controlling und Reporting gehören im Anschluss ebenso zu unserem Service, wie das Projektmanagement von Sonderanfertigungen.

Eine weitere m.e.s.-Besonderheit stellt unser Angebot dar, für Ihre Incentives und Prämien einen eigenen Webshop einzurichten. Über diesen können Ihre Niederlassungen, Verkäufer oder sogar Kunden bequem online bestellen und wir übernehmen den Versand.

4.Verpackung und Versand

Die Verpackung ist das Erste, was dem Werbemittel-Empfänger ins Auge fällt, und auch hier gilt: Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck. Je nach Stückzahl kostet eine ansprechende Verpackung mit individueller Beilage jedoch viel Zeit, die wir Ihnen gerne schenken. Selbstverständlich nehmen wir auch Sonderwünsche zu Farbe, Muster und Material des Verpackungsmaterials entgegen. Im Anschluss sorgt unser weltweiter Just-in-time-Versand dafür, dass Ihre Werbemittel die Empfänger rechtzeitig erreichen. Eine Sendungsverfolgung sorgt dafür, dass Sie diesen Vorgang jederzeit alles im Blick haben.

5. Großes Netzwerk

Selbst, wenn Sie eine über den m.e.s.-Service hinausgehende, außergewöhnlich umfassende Marketingleistung wünschen, können wir Ihnen weiterhelfen. Mithilfe unserer zahlreichen Netzwerkpartner gelingt es uns, auch übergreifende Marketinglösungen anzubieten.

Sie sind neugierig geworden…

… und möchten sich selbst vom m.e.s.-Fullservice überzeugen? Sie erreichen uns per E-Mail oder telefonisch unter 02175 99067-0.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Ihr Ralf Hesse

 

Facebook