DSC_0297_2
Einfach unbestechlich: Werbeartikel und Compliance

Das Thema Compliance kommt im Marketingsektor häufig zur Sprache und wird auch immer wieder mit gegenständlichen Werbeträgern in Zusammenhang gebracht. Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass das Verteilen von Werbeartikeln dem Tatbestand der Bestechung bzw. der „unlauteren Beeinflussung betrieblicher Entscheidungen durch Zuwendungen” entspreche. Im Folgenden möchte ich daher schnell und unkompliziert anhand fünf einfacher Fakten erläutern, wieso Sorgen bezüglich Werbeartikeln…

DSC_0330
Auf den ersten Blick überzeugend: So gelingt clevere Werbung

Um sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben und einen herausragenden Eindruck bei Ihren (potentiellen) Kunden zu hinterlassen, reicht es häufig nicht mehr, Werbeträger wie Kugelschreiber, Luftballons und Süßigkeitenverpackungen mit dem eigenen Unternehmensslogan oder -logo bedrucken zu lassen. Zwar gehört dieses Vorgehen heutzutage, sowohl im B2B- als auch im B2C-Marketing, zum beliebten Standard; effektiver und auf den ersten Blick überzeugen Sie hingegen…

DSC_0325
Unter die Lupe genommen: Vor- und Nachteile der Top 4-Marketingträger

Schlüsselbänder, Süßigkeiten, modische Accessoires: Dies sind – abgesehen vom Kugelschreiber – sowohl bei Unternehmern als auch bei Empfängern drei der beliebtesten Give-aways auf Messen und anderen großen Werbeveranstaltungen. Entscheidend für die Auswahl sind vornehmlich drei Aspekte: Das Budget, die benötigte Menge und schließlich der Zweck, den das Werbemittel erfüllen soll. Um Ihnen Ihre nächste Entscheidung für das zu Ihrem Unternehmen…

DSC_0281
Fokus Fullservice: Der Marketingservice der m.e.s. GmbH in 5 Schritten

Letzten Donnerstag hatte ich ein nettes Gespräch mit einem Neukunden, der sich sehr für die Unternehmensstrukturen hinter m.e.s. interessierte. Wie ich bereits erwartet hatte, fiel nach einiger Zeit auch die mir meistgestellte, den Betrieb betreffende, Frage, nämlich jene nach meiner Interpretation des Begriffs ‘Fullservice’. Welche Art von Angebot umfasst unser Fullservice im Bereich Marketing und Werbeartikel? Was unterscheidet m.e.s. dabei…

blog
Ideenlieferant m.e.s.

Alles Begann im Herbst 1978 mit unzähligen Präsenten, fünf Rollen Geschenkpapier und der an mich gerichteten Bitte, die erstgenannten möglichst akkurat zu verpacken. Auftraggeberin dieser Fleißaufgabe war damals meine Tante, ihres Zeichens Inhaberin eines Werbemittel-Großhandels, und – Sie ahnen es vielleicht bereits – bei den Präsenten handelte es sich um Werbeartikel. Als ich an besagtem Oktobertag also emsig die Werbepräsente…

Motion blur and glow amazing fidget spinner
Mit dem Fidget Spinner Geschäftsbeziehungen retten

Das alles kann das Must-have-Büro-Spielzeug 2017  Mit seinem futuristischen Erscheinungsbild wirft er oft Fragen auf, obwohl er bereits in aller Munde ist: Der Fidget Spinner. Ganz plötzlich war er auf allen Social-Media-Plattformen präsent, und nicht nur Kinder jeden Alters zeigen online und auf Schulhöfen ihre ‚Spinner-Künste‘ – auch in Büros und Meetingräumen sieht man immer häufiger gestandene Geschäftsleute mit dem…