MES Messe
PSI – Europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft 2018

Es ist geschafft – drei anstrengende, aber sehr erfolgreiche Messetage liegen hinter uns. Vom 09. bis 11. Januar waren wir auf der Europäischen Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft des Promotional Product Service Institute anwesend. Für uns ist die PSI viel mehr als nur die Gelegenheit, uns und unseren Service vorzustellen. Sie bietet uns auch die Möglichkeit, uns direkt vor Ort einen Überblick…

Runner in a stadium is in start position with hands on the line
„Fittes Neues!“: Mit Werbemitteln gute Vorsätze unterstützen

Und jährlich grüßt das Murmeltier: Mit dem Start des neuen Jahres beginnt auch wieder die Zeit der guten Vorsätze. Mit großer Wahrscheinlichkeit haben sich auch viele Ihrer Kunden vorgenommen, sich 2018 gesünder zu ernähren und etwas für Ihre Fitness zu tun. Nutzen Sie diese Pläne, um geschickt die passenden Werbeträger zu platzieren. So suggerieren Sie, dass Sie mitdenken und sich…

MES_Trends
Prost Neujahr! Die Werbemittel-Trends 2018

Das Jahr 2017 nähert sich in großen Schritten dem Ende. Ein guter Zeitpunkt, um die zukünftigen Werbemittel-Trends ausfindig zu machen, denn es ist ratsam, das, was für gute Vorsätze gilt, auch bezüglich der Planung und Beschaffung aktueller Marketingmittel anzuwenden: Schieben Sie sie nicht auf. Besonders neueste Trends betreffend, ist es wichtig, sich frühzeitig zu informieren und schnell zu handeln, um…

MES Collage (1)
Das Werbemittel-1×1 für Start-ups

Ein Unternehmen zu gründen, stellt eine große Herausforderung dar. Als Gründer werden Sie mit unzähligen neuen Aufgaben konfrontiert; unter anderem mit jener, die richtigen Werbemittel für Ihr Unternehmen ausfindig zu machen. In diesem Zusammenhang gilt es, eine Menge verschiedener Aspekte zu beachten. Eventuell haben Sie sich sogar die Fragen gestellt, ob die Anschaffung von Marketingartikeln für Sie überhaupt sinnvoll ist….

MES Collage
Der Kälte trotzen: Die besten Give-aways für den Winter

Neben saisontypischen Werbemitteln zu speziellen Feiertagen führen auch an die Jahreszeiten angepasste Give-aways stets zu guter Resonanz. Im Winter stehen daher nicht nur Werbeträger hoch im Kurs, die für eine gemütliche Vorweihnachtszeit sorgen, sondern auch solche, die dem Empfänger auf praktische Art und Weise dabei helfen, den sinkenden Temperaturen zu trotzen. Fünf großartige Ideen für Give-aways, die Ihre Kunden durch…

vier_inovative_geschenke
Schluss mit „Alle Jahre wieder“: Die Top 4 der innovativsten Weihnachts-Werbemittel

Die Weihnachtszeit ist nicht nur bekannt für gemütliches Beisammensein und Festtagstafeln, sondern wird von den meisten Menschen auch mit kleinen Aufmerksamkeiten in Zusammenhang gebracht. Selbstverständlich nutzen auch Sie als Unternehmen diese Tradition für sich, um Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern ihre Wertschätzung zu zeigen und sich zum Ende des Jahres hin noch einmal positiv in Erinnerung zu rufen. Doch mit den…

DSC_0297_2
Einfach unbestechlich: Werbeartikel und Compliance

Das Thema Compliance kommt im Marketingsektor häufig zur Sprache und wird auch immer wieder mit gegenständlichen Werbeträgern in Zusammenhang gebracht. Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass das Verteilen von Werbeartikeln dem Tatbestand der Bestechung bzw. der „unlauteren Beeinflussung betrieblicher Entscheidungen durch Zuwendungen” entspreche. Im Folgenden möchte ich daher schnell und unkompliziert anhand fünf einfacher Fakten erläutern, wieso Sorgen bezüglich Werbeartikeln…

DSC_0330
Auf den ersten Blick überzeugend: So gelingt clevere Werbung

Um sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben und einen herausragenden Eindruck bei Ihren (potentiellen) Kunden zu hinterlassen, reicht es häufig nicht mehr, Werbeträger wie Kugelschreiber, Luftballons und Süßigkeitenverpackungen mit dem eigenen Unternehmensslogan oder -logo bedrucken zu lassen. Zwar gehört dieses Vorgehen heutzutage, sowohl im B2B- als auch im B2C-Marketing, zum beliebten Standard; effektiver und auf den ersten Blick überzeugen Sie hingegen…

DSC_0325
Unter die Lupe genommen: Vor- und Nachteile der Top 4-Marketingträger

Schlüsselbänder, Süßigkeiten, modische Accessoires: Dies sind – abgesehen vom Kugelschreiber – sowohl bei Unternehmern als auch bei Empfängern drei der beliebtesten Give-aways auf Messen und anderen großen Werbeveranstaltungen. Entscheidend für die Auswahl sind vornehmlich drei Aspekte: Das Budget, die benötigte Menge und schließlich der Zweck, den das Werbemittel erfüllen soll. Um Ihnen Ihre nächste Entscheidung für das zu Ihrem Unternehmen…

DSC_0281
Fokus Fullservice: Der Marketingservice der m.e.s. GmbH in 5 Schritten

Letzten Donnerstag hatte ich ein nettes Gespräch mit einem Neukunden, der sich sehr für die Unternehmensstrukturen hinter m.e.s. interessierte. Wie ich bereits erwartet hatte, fiel nach einiger Zeit auch die mir meistgestellte, den Betrieb betreffende, Frage, nämlich jene nach meiner Interpretation des Begriffs ‘Fullservice’. Welche Art von Angebot umfasst unser Fullservice im Bereich Marketing und Werbeartikel? Was unterscheidet m.e.s. dabei…

1 2